Carolin Adler

Steckbrief

Name: Carolin Adler
Geboren: 06.12.1982 in Gera
Wohnhaft: Gera
Beruf: Ergotherapeutin und kreativer Engel mit Zauberhänden
Projekte: 

  • Kinderbücher zur Persönlichkeitsentwicklung
  • Workshops zum Glück
  • Fertigen von Illustrationen
  • Ehrenamtlichen Engagement für die Stadt Gera 
  • Projekte im SOS Kinderdorf Gera
  • Projekte im Schlupfwinkel Gera
  • Mitarbeit im Projekt SABAKI

Lebensmotto

Von Allem ein bisschen mal zehn hoch fünf

Interview

Ich schreibe Bücher, weil ...

... ich irgendwann mal damit angefangen habe. In meinem Kopf ist so viel Kreativität, die ich mit Schreiben und Malen in Form bringe.

Meine Bücher sollen, ...

... Persönlichkeit entwickeln und somit mehr Glück und Bewusstsein für sich selbst, ins Leben meiner Leser bringen.

Die Herausforderung beim Schreiben ist, ...

... den Moment abzupassen, in dem die Worte und die Kreativität sprudeln. Denn dann hat man den Floh (Flow) der die Welt vergessen lässt.

Wenn ich schreibe, bin ich...

... direkt mit der Story und den Charakteren verbunden. Für mich gibt es nur den Verlauf der Geschichte und die Botschaft, welche ich vermitteln möchte.

Ohne... einen guten Kaffee und ein gemütliches Umfeld ... gehts beim Schreiben nicht.

Wissensglück ist für mich ... 

... mich seelisch und geistig fortzubilden, zu wachsen und zu träumen. Der Genuss und die Zufriedenheit im Moment!

Social Box

Beiträge von Carolin Adler

Buchlesung in der Wilhelm-Busch-Grundschule Gera

Heute durfte ich vor der 1. und 2. Klasse der Wilhelm-Busch-Grundschule in Gera das Buch Robby Biber auf dem Weg in sein neues Glück vorlesen. Kinder und Lehrer sind gespannt der Geschichte gefolgt.

MDR-Reportage zur Verlagsgründung

Unser Verlag wurde beim MDR Thüringen Journal vorgestellt. Hier der Link zum Beitrag in der ARD-Audiothek.